Aktuelle Mitmach-Projekte

Spontane Aktionen und interessante Projektgruppen zum "Mitmachen" - wir freuen uns auf ihre Unterstützung bei Aktionen und Projekten.

Mitmach-Angebote:

• Wir haben immer wieder spontane Aktionen, die wir in unseren monatlichen BUND-Umwelttreff vorstellen und besprechen oder über unseren monatlichen Infobrief mitteilen - besuchen Sie uns gerne zum nächsten BUND-Umwelttreff. Wir haben auch einen Email-Verteiler für unseren Infobrief (der immer das Protokoll des letzten Umwelttreffs beinhaltet) und nehmen Sie gerne auf: Schreiben Sie einfach eine E-mail an bund.ravensburg[at]bund.net

• Der "Blog für Oberschwaben" (mehr Infos zum Blog). Haben Sie Lust, unsere Region journalistisch zu stärken und spannende Texte zu verfassen? Dann machen Sie gerne mit - melden Sie sich bei Herrn Schiffer.

• Amphibienzäune aufstellen, Eimerfallen kontrollieren im Frühjahr. In Ravensburg-Egelsee, Horgenzell-Ibach, Horgenzell-Winterbach, Ravensburg Aulwangen, Wolpertswende, Blitzenreute, Ebenweiler und Ebersbach - melden Sie sich bei Herrn Miller.

• Pflegeeinsatz Streuobstwiese und Baumschnitt - melden Sie sich bei Herrn Miller.

• Formulieren von Stellungnahmen für die Naturschutzverbände zu Planungen und Schutzgebietsausweisungen - melden Sie sich bei Herrn Miller.

• Zwischen April und Juni machen wir eine Haus- und Straßensammlung. Helfer*innen sind immer willkommen - melden Sie sich bei Herrn Schiffer.

Stellenangebote für ein Ehrenamt beim BUND RV-Wgt. (PDF)

Mitmachen bei Aktionen/Themen für Erwachsene

Mitmachen bei Aktionen/Themen für Kinder & Jugendliche