BUND Umwelttreff

Der Umwelttreff in neuem Format - besondere Zeiten erforden neue Ideen!

Unser Veranstaltungsraum ist zu klein, um die Corona-Hygienemaßnahmen einzuhalten. Daher haben wir bei unserer Klausurtagung am 3. und 4. Oktober grundsätzlich vier verschiedene Möglichkeiten erarbeitet.

1. Zum einen könnten wir uns wie gehabt monatlich treffen. Hierfür benötigen wir aber dringend einen größeren Raum, damit wir die Abstandsregelungen einhalten können. Könnte uns jemand (möglichst kostenfrei) eine entsprechende Räumlichkeit zur Verfügung stellen oder hätte eine Idee?
  2. Wir treffen uns digital in einer Videokonferenz. Wir sind aktuell dabei, einen geeigneten Anbieter zu finden.
  3. Wir treffen uns "outdoor", um während eines Spaziergangs aktuelle Themen zu diskutieren,  machen gezielt Exkursionen zu interessanten Orten und schauen uns z.B. Gebiete an, die den BUND gerade beschäftigen. Hier müssten wir den Termin auf samstags 14:00 Uhr verlegen. Natürlich sind wir auch hier für Vorschläge dankbar.
  4. Wir werden uns in den nächsten Monaten nur in Kleingruppen im Naturschutzzentrum treffen. Es wird folgende AGs geben: AG Planung & Natur, AG Naturschutz & Landwirtschaft, AG Lastenrad, AG Umweltbildung, AG Öffentlichkeitsarbeit. Weitere Informationen und Termine folgen.

Zunächst werden wir alle vier Varianten ausprobieren. Wir freuen uns über weitere Ideen und Anregungen, denn die regelmäßigen Treffen sind eine schöne und sehr wichtige Tradition für den BUND Ravensburg-Weingarten!  Bitte melden bei ulfried.miller(at)bund.net.

Eines wird definitiv gleich bleiben: Kommen darf, wer möchte - zum Zuhören, zum Kennenlernen, zum Mitdiskutieren.

Bisherige Protokolle finden Sie im Archiv.

• Wir haben einen Email-Verteiler für unseren Infobrief (der immer das Protokoll des letzten Umwelttreffs beinhaltet) und nehmen Sie gerne auf: Einfach eine E-mail an bund.ravensburg(at)bund.net.