BUND Umwelttreff

Derzeit finden keine Umwelttreffs in unseren Räumlichkeiten statt.

Nächster Umwelttreff erst voraussichtlich im Juni 2021

Aufgrund der immer noch bedenklichen Corona-Lage wird der nächste Umwelttreff frühestens Ende Mai 2021 stattfinden können. Und dann treffen wir uns ganz zünftig draußen in einem schönen Garten oder an der Schussen.

Der Umwelttreff in neuem Format - besondere Zeiten erforden neue Ideen!

Unser Veranstaltungsraum ist zu klein, um -wenn es die aktuelle Lage erlaubt-  die Corona-Hygienemaßnahmen einzuhalten. Daher haben wir bei unserer Klausurtagung am 3. und 4. Oktober 2020 grundsätzlich vier verschiedene Möglichkeiten erarbeitet - und wir können Ihre Unterstützung gebrauchen.

1. Wir könnten uns -wenn es die aktuelle Lage erlaubt-  wie gehabt monatlich treffen. Hierfür benötigen wir aber dringend einen größeren Raum, damit wir die Abstandsregelungen einhalten können. Könnte uns jemand (möglichst kostenfrei) eine entsprechende Räumlichkeit zur Verfügung stellen oder hätte eine Idee?
  2. Wir könnten uns digital in einer Videokonferenz treffen. Unter "Termine" finden Sie eventuelle Online-Umwelttreffs.
  3. Wir könnten uns "outdoor" treffen, um während eines Spaziergangs aktuelle Themen zu diskutieren, würden dann gezielt Exkursionen zu interessanten Orten anbieten und schauen uns z.B. Gebiete an, die den BUND gerade beschäftigen. Hierfür würden wir den Termin auf samstags 14:00 Uhr verlegen. Natürlich sind wir auch hier für Vorschläge zu möglichen Inhalten dankbar.
  4. Wir werden uns in der nächsten Zeit auf unsere neuen AGs konzentieren, welche online stattfinden. Es gibt folgende AGs : AG Planung & Stadtnatur, AG Naturschutz & Landwirtschaft, AG Lastenrad, AG Umweltbildung, AG Baumschutz und AG Öffentlichkeitsarbeit. Weitere Informationen zu den AGs finden Sie hier.

Wir freuen uns über weitere Ideen und Anregungen, denn die regelmäßigen Treffen sind eine schöne und sehr wichtige Tradition für den BUND Ravensburg-Weingarten!  Bitte melden bei ulfried.miller(at)bund.net.

Eines wird auch nach den harten Coronabeschränkungen definitiv gleich bleiben: Kommen darf, wer möchte - zum Zuhören, zum Kennenlernen, zum Mitdiskutieren.

Bisherige Protokolle finden Sie im Archiv.

• Wir haben einen Email-Verteiler für unseren Infobrief (der immer das Protokoll des letzten Umwelttreffs beinhaltet) und nehmen Sie gerne auf: Einfach eine E-mail an bund.ravensburg(at)bund.net.