BUND Umwelttreff

Der nächste Umwelttreff  findet am Freitag, 12. November statt. Wir treffen uns um 16:00 Uhr am Eingang zum Freibad Nessenreben und beginnen unseren Umwelttreff mit einer kleinen Exkursion am Stillen Bach unter der Leitung von Günter Tillinger. Danach machen wir am Grillplatz ein Lagerfeuer und besprechen Aktuelles. Wir freuen uns auf Euch.

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der aktuellen Situation unbedingt eine Anmeldung bei bund.ravensburg(at)bund.net benötigen.

Wer braucht eine Mitfahrgelegenheit? Wir starten um 15:30 Uhr am Naturschutzzentrum. Bitte anmelden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Kommen darf, wer möchte - zum Zuhören, zum Kennenlernen, zum Mitdiskutieren.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich auch thematisch einer unserer AGs anzuschließen, die größtenteils auch regelmäßige Online-Sitzungen abhalten. Es gibt derzeit folgende AGs: AG Planung & Stadtnatur, AG Naturschutz & Landwirtschaft, AG Lastenrad, AG Umweltbildung, AG Baumschutz und AG Öffentlichkeitsarbeit. Weitere Informationen zu den AGs finden Sie hier.

Wir freuen uns über weitere Ideen und Anregungen, denn die regelmäßigen Treffen sind eine schöne und sehr wichtige Tradition für den BUND Ravensburg-Weingarten! Ideen und Anregungen gerne an bund.ravensburg(at)bund.net.

Bisherige Protokolle finden Sie im Archiv.

• Wir haben einen Email-Verteiler für unseren Infobrief (der immer das Protokoll des letzten Umwelttreffs beinhaltet) und nehmen Sie gerne auf: Einfach eine E-mail an bund.ravensburg(at)bund.net.