Neue Familiengruppe

Der BUND Ravensburg-Weingarten startet mit einem neuen Angebot - einer Familiengruppe für Familien mit Kindern bis ca. 12 Jahren.

Die BUND Familiengruppe - Naturerfahrung für Groß und Klein

Egal ob Lagerfeuer machen, Tiere und Pflanzen in Wald und Wasser erforschen, die Naturschätze unsere Umgebung kennenlernen oder Nistkästen bauen – in der Familiengruppe ist für alle etwas dabei.

Wir treffen uns einmal im Monat an einem Samstagnachmittag, in der Regel zwischen 14-17 Uhr, für zwei bis drei Stunden, um die Natur spielerisch zu entdecken und einfach eine schöne Zeit zusammen haben.

Willkommen sind Eltern, Oma und Opa, Au-Pairs, Tante und Onkel oder andere Bezugspersonen mit ihren Kindern. Die Erwachsenen stehen den kleineren Kindern bei den Aktivitäten helfend zur Seite. Das Angebot richtet sich an Familien mit Kindern bis ca. 12 Jahren.

Bei Interesse und für die Anmeldung wenden Sie sich bitte an corinna.tonoli(ät)bund.net. Der Anmeldeschluss ist jeweils der vorhergehende Freitag um 9 Uhr.

Die Teilnahme an der Familiengruppe ist kostenlos. Die Familiengruppe wird 2024 gefördert durch die Kreissparkasse Ravensburg. Herzlicher Dank für die Unterstützung unseres Angebots.

Impressionen aus der Familiengruppe

In der Familiengruppe des BUND Ravensburg-Weingarten entdecken jung und jung geblieben gemeinsam die Naturschönheiten, die uns umgeben.

Familiengruppen-Termine 2024

Eine Anmeldung unter ute.aufderbruecken@bund.net ist immer erforderlich.

Termine 2024 (Änderungen vorbehalten):

17. Februar: Besuch im Forsthaus Tannau, Thema: Biberalarm am Bollerbach

16. März: Märchen-Wanderung in den Schenkenwald

27. April: Thema "Boden erleben und entdecken"

11. Mai: Besuch im Naturschutzzentrum Bad Wurzach, Thema: Störche

15. Juni: Wir bauen ein Insektenhotel

20. Juli: Kreativ sein mit Wildkräutern

28. September: Streuobstaktionstag

19. Oktober: Ab ins Wasser - Wir untersuchen die Gewässergüte

16. November: Wir pflanzen gemeinsam!

14. Dezember: Thema wird noch bekannt gegeben

Alle weiteren Termine werden zeitnah bekannt gegeben!