Ihre Spende macht uns unabhängig und stark!

Der BUND ist vom Finanzamt als gemeinnützige Organisation anerkannt.

Unser Spendenkonto:

BIC: SOLADES1RVB

Kreissparkasse Ravensburg

Spenden bis 100 €: Ihre Überweisungung wird auch ohne Spendenbescheinigung anerkannt. Selbstverständlich stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne eine Zuwendungsbestätigung aus.

Spenden über 100 €: Sie erhalten automatisch zum Jahresbeginn eine Spendenbescheigung.

Unseren Spendenaufruf können sie herunterladen und gerne

Helfen Sie uns - wir helfen der Natur.

Unsere Erben: Schmetterlinge, Frösche & Co

Sie engagieren sich für die Umwelt und Ihnen liegt die Natur am Herzen. Warum nicht konsequent bleiben und über den Tod hinaus für diese Ziele stehen? Bedenken Sie den BUND in Ihrem Testament. Jeder Betrag hilft, die Natur auch in Zukunft zu schützen und zu bewahren. Fordern Sie dazu kostenlos die Informationsbroschüre "Was bleibt wenn wir gehen?" an.

Infos unter: https://www.bund-bawue.de/jetzt-unterstuetzen/wie-kann-ich-noch-unterstuetzen/testament-und-vermaechtnis/

Pate vom BUND Ravensburg-Weingarten

Sie können auch Pate vom BUND Ravensburg-Weingarten werden. Per Dauerauftrag (den müssen Sie selber bei Ihrer Bank einrichten) oder per Einzugsermächtigung (das Formular erhalten Sie von uns zugesandt) unterstützen Sie uns dann regelmäßig. Bitte fordern Sie bei Bedarf ein Formular an bei

BUND-Naturschutzzentrum