Der Bundesverband hat einige Tipps für Kinder und Jugendliche, wie sie den Frühling auch im Kleinem erkunden können. Diese finden Sie hier.

Teenie-Gruppen für Kinder und Jugendliche von 10-14 Jahren

Teenies Weingarten:

Die BUND Teeniegruppe bietet spannende Natur- und Umweltthemen für Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren an. Zusammen werden z.B. Spuren gesucht, Unterschlüpfe gebaut, über dem Feuer gekocht und mit Naturmaterialien gebastelt. Themenschwerpunkte sind Wildnis- und Naturpädagogik.

Den aktuellen Flyer findet ihr hier.

Die Teeniegruppe findet (außerhalb der Schulferien) einmal im Monat samstags von 10-12 Uhr in Weingarten im Haslachwald statt. Das Angebot steht allen interessierten Jugendlichen aus der Umgebung offen. Einfach vorbeischauen und reinschnuppern. Die Termine bis zur Sommerpause erfahren Sie in Kürze auf dieser Webseite. Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an.

Weitere Informationen gibt es beim BUND Ravensburg per Telefon (0751/21451) oder E-Mail.

Dort werden auch Anmeldungen entgegengenommen.

Termine 2019/2020 und wichtige Infos:

Betreuerin: Nicole Fleig  (Natur- und Wildnispädagogin)

Treffpunkt: Waldparkplatz am Haslachwald in Weingarten (Am Ende der Reutebühlstraße). Die Teeniegruppe findet 1x pro Monat samstags statt. In den Schulferien findet sie nicht statt.

Termine und Uhrzeit: 15.02.2020 von 10 - 12 Uhr

Programm: Natur- und Wildnispädagogik, Wildkräuter und Essbares aus der Natur, Unterschlupf bauen, Feuer machen, Schalen und Löffel brennen, Basteln mit Naturmaterialien, Spiele, verschiedene Naturschutzthemen

Anmeldungen für Teeniegruppen bitte an den BUND RV-Wgt.

Manuel Schiffer

Umweltbildung / Mail: manuel.schiffer(at)bund.net
Leonhardstraße 1 88212 Ravensburg Tel.: 0751 21451

Möchten Sie uns bei unseren Teeniegruppen unterstützen?

Sie haben tolle Ideen, die in unsere Gruppenarbeit mit einfließen könnte? Oder Sie möchten gerne eine eigene Teeniegruppe gründen? Dann melden Sie sich bei uns per Email.