Unser Naturschutzzentrum in Ravensburg

Unser Domizil, ein Schmuckstück in der Region, verbirgt sich in einem Naturgarten und ist gegenüber dem Katzenlieseles-Turm in der Leonhardstraße doch leicht zu finden. Hier laufen die Fäden zusammen, die von drei Hauptamtlichen, den Praktikant*innen, FöJ'lern und den vielen Ehrenamtlichen "gesponnen" werden.

Diplom-Agrarbiologe Ulfried Miller hat als Geschäftsführer alle diese Fäden in der Hand und wird von Landschaftsökologe Manuel Schiffer und Global-Change-Managerin Corinna Tonoli unterstützt. Eine ganz besondere Stärke unseres Zentrums sind die zahlreichen ehrenamtlich Mitarbeitenden, welche sich ganz nach ihren Stärken und Neigungen in Arbeitsgruppen, den "Clubs", oft spontan engagieren.

Das Zentrum ist ein willkommener Treff mit anderen Organisationen aus dem Umweltbereich. Monatlich veranstalten wir hier den Umwelttreff zu verschiedenen aktuellen Themen. Der ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) trifft sich hier regelmäßig.

ein großes, mit wildem Wein bewachsenes gebäude und dessen auffahrt mit der Aufschrift "BUND" wird dargestellt BUND Naturschutzzentrum im Sommer