Exkursionsprogramm Altdorfer Wald: Waldentwicklung und Klimawandel im Altdorfer Wald

Referent: Bernhard Dingler (Forst BW, Forstbezirk Altdorfer Wald)

Bei einer Wanderung durch den Vogter Obertannenwald blicken wir zurück auf 250 Jahre Waldentwicklung und Wandel im Wald. Außerdem wird der Forstbezirksleiter Bernhard Dingler bei der Exkursion interessante Einblicke über die Auswirkungen des Klimawandels auf den Altdorfer Wald heute und morgen geben.

Dauer:  ca. 3 Stunden

Anmerkungen: Festes Schuhwerk, wetterangepasste Kleidung und ggf. ein Vesper mitbringen

Kosten: Erwachsene 5 Euro, BUND-Mitglieder frei, Kinder und Jugendliche kostenfrei

Anmeldung erforderlich: Anmeldung bis Freitag, 12:00 Uhr, vor der jeweiligen Veranstaltung an bund.ravensburg(at)bund.net

Anmeldung bitte schriftlich oder per Mail an:

BUND-Naturschutzzentrum
Leonhardstraße 1, 88212 Ravensburg
ute.aufderbruecken@bund.net

Bitte bei der Anmeldung Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mailadresse angeben. Sie erhalten dann eine Anmeldebestätigung. Die Fortbildungen sind jeweils auf 15 Personen begrenzt. Der Tag der Anmeldung ist für die Vergabe der Plätze entscheidend.

Daten werden bis zur Durchführung der Veranstaltung erhoben und anschließend gelöscht.

Startdatum:

07. Juli 2024

Enddatum:

07. Juli 2024

Uhrzeit:

Ort:

Parkplatz Waldspielplatz in Vogt (Nähe Friedhof)

Bundesland:

Veranstalter: