Exkursionsprogramm Altdorfer Wald: Botanische Führung Wald und Riedwiesen Hintermoos

Exkursion | Schmetterlinge

Referentin: Ulrike Plewa

Botanische Exkursion ins Naturschutzgebiet "Lochmoos" .Das NSG "Lochmoos" liegt zwischen Weingarten und Wolfegg.

Die abwechslungsreiche Wanderung beginnt am Parkplatz an der L 317, dem 1. Waldparkplatz nach Hintermoos, auf der linken Seite.
Der Weg führt an Weihern vorbei, durch Wald und zu Riedwiesen, auf denen u.a. Knabenkräuter, Prachtnelken, Kuckuckslichtnelken und Schlangenknöterich blühen. Am Ölbächle geht es durch den Hintermooser Forst wieder zurück.

Anmerkungen: Zeckenschutz, eventuell Fernglas, festes Schuhwerk, wetterangepasste Kleidung und ggf. ein Vesper mitbringen.

Kosten: Erwachsene 5 Euro, BUND-Mitglieder frei, Kinder und Jugendliche kostenfrei

Anmeldung erforderlich: Anmeldung bis Freitag, 12:00 Uhr, vor der jeweiligen Veranstaltung an bund.ravensburg(at)bund.net

Mehr Informationen

Wichtig: Zeckenschutz, feste Schuhe, eventuell Fernglas mitbringen. Wir treffen uns am Parkplatz an der L 317, dem ersten Waldparkplatz nach Hintermoos, auf der linken Seite.

Termindetails

Startdatum: