Ortsgruppe Ravensburg-Weingarten
Jetzt spenden Mitglied werden

BUND Umwelttreff

Der BUND-Umwelttreff findet jeden 1. Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr statt. Dabei steht die Vielfalt im Fokus. Denn jeden Monat gibt es ein neues Schwerpunktthema, das von ehren- und hauptamtlichen Vertretern informativ und kreativ aufbereitet wird. Der Umwelttreff bietet interessierten Raum zum Austausch über Umweltthemen mit Gleichgesinnten, der Organisation von Aktionen und einen Rahmen für Informationsaustausch zu fachlichen Themen. Das Format ist offen, jeder ist willkommen. Bei Interesse fragen sie einfach telefonisch in unserem BUND-Umweltzentrum an, da wir uns je nach Thema auch außerhalb treffen.

Hier zu unserem aktuellen Umwelttreff:

Sommerpause, im August findet kein Umwelttreff statt

Nächster Termin im September

Kommen darf, wer möchte - zum Zuhören, zum Kennenlernen, zum Mitdiskutieren.


Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich auch thematisch einer unserer AGs anzuschließen, die größtenteils auch regelmäßige Online-Sitzungen abhalten. Es gibt derzeit folgende AGs: AG Planung & Stadtnatur, AG Naturschutz & Landwirtschaft, AG Lastenrad, AG Umweltbildung, AG Baumschutz . Weitere Informationen zu den AGs finden Sie hier.

Wir freuen uns über weitere Ideen und Anregungen, denn die regelmäßigen Treffen sind eine schöne und sehr wichtige Tradition für den BUND Ravensburg-Weingarten! Ideen und Anregungen gerne an bund.ravensburg(at)bund.net.

Bisherige Protokolle finden Sie im Archiv.

  • Wir haben einen Email-Verteiler für unseren Infobrief (der immer das Protokoll des letzten Umwelttreffs beinhaltet) und nehmen Sie gerne auf: Einfach eine E-mail an bund.ravensburg(at)bund.net.