Ortsgruppe Ravensburg-Weingarten

WeRa Quartett wieder komplett

06. März 2023

Ravensburg: Die Lastenrad-Flotte des kostenlosen Lastenradverleihs „WeRa“ ist wieder vollständig. Nach einem Schaden an der Transportbox war ein Lastenrad im vergangenen Jahr zeitweise nicht buchbar. Nun ist es umgebaut und seit 1. März mit neuer Ausstattung und in frischem Design wieder im Verleih.

Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Herkules Lastenrad, das der Fahrradhändler „DIE FAHRRADPROFIS“ aus Ravensburg dem Lastenradverleih zur Verfügung stellen. „Wir sind begeistert von dem Projekt und unterstützen es gerne auf diese Weise,“ so Dirk Kremser von den Fahrradprofis. Ausgeliehen werden kann das Lastenrad ab sofort am Café Bezner in der Holbeinstraße 32 im Ravensburger Mühlenviertel. Interessierte klicken sich ihren Wunschtermin unter www.wera-lastenrad.de und holen das Rad dann zu den Öffnungszeiten an der Ausleihstation ab.

Die Teamleiterin des Bezner Cafés, Roswitha Metzger, freut sich sehr, dass das umgebaute Lastenrad nun am Café ausgeliehen werden kann. Dort stand bisher das Urban Arrow Cargo, ein Lastenrad mit einer großen, abschließbaren Transportbox ohne Kindersitze. „Unsere Kundinnen und Kunden fragten häufig nach der Möglichkeit, Kinder im Lastenrad zu transportieren. Wir freuen uns sehr, dass dies mit dem neuen Lastenrad nun möglich ist,“ so Frau Metzger.

WeRa ist ein kostenloser Lastenradverleih für Ravensburg und Weingarten, den der BUND Ravensburg-Weingarten im Frühjahr 2021 startete. Die WeRa Flotte besteht aktuell aus vier Lastenrädern, von denen drei in der Transportbox auch die Mitnahme von Kindern ermöglichen. Das Angebot richtet sich an Menschen, die Alternativen zum PKW Verkehr in der Stadt suchen.

Weitere Informationen unter www.wera-lastenrad.de

Zur Übersicht