WeRa Lastenrad zieht um an die Weingartner Kornblume

19. Juni 2023

Weingarten: Der BUND Ravensburg-Weingarten bietet seit Frühjahr 2021 einen kostenlosen Lastenradverleih namens „WeRa“ in Ravensburg und Weingarten an. Aktuell sind 4 Lastenräder im Verleih. In letzter Zeit waren diese allerdings ausschließlich an Stationen in Ravensburg auszuleihen. Nun ist am Montag, 22. Mai ein Lastenrad nach Weingarten umgezogen und steht ab sofort allen Weingartner Bürgerinnen und Bürgern kostenlos zur Ausleihe zur Verfügung.

Das Urban Arrow Cargo mit jeder Menge Stauraum für Einkäufe und Transporte aller Art kann nun an dem Weingartner Naturkostladen Kornblume (Broner Platz 6, 88250 Weingarten) ausgeliehen werden. Das Lastenrad, das im WeRa Projekt den Namen „Otter“ trägt, kann nach einer Buchung unter www.wera-lastenrad.de immer Montag-Freitag von 7:30 Uhr- 18:00 Uhr und Samstag 7:30-13:00 Uhr an der Kornblume abgeholt und bis zu vier Tage kostenlos genutzt werden. „Wir freuen uns sehr, dass das Team der Kornblume sich bereit erklärt hat, den Verleih eines unserer Lastenräder zu übernehmen“, so Corinna Tonoli vom BUND.

Auch der Weingartner Oberbürgermeister Clemens Moll hatte bereits die Gelegenheit, eine Runde mit dem Otter zu drehen. So machte er am „Tag gegen Lebensmittelverschwendung“ am 2.Mai eine Foodsharing Abholung mit dem Lastenrad und konnte sich selbst von dessen Stauraum überzeugen. Probieren auch Sie es aus – einfach unter www.wera-lastenrad.de registrieren und Wunschtermin klicken.