Ortsgruppe Ravensburg-Weingarten

Exkursionen im Altdorfer Wald

13. Juli 2021

Entdecken Sie unser vielfältiges Exkursionsprogramm rund um den Altdorfer Wald!

Unterer u. Oberer Abgebrochener Weiher im Altdorfer Wald (Stevan Hövel)

Es gibt viel zu entdecken im Altdorfer Wald. Der BUND hat daher ein umfangreiches Exkursionsprogramm erarbeitet, das die Besonderheit dieses einzigartigen Biotops herausstellt. Hierfür konnten wir vielfältige Partner*innen finden, die uns mit ihrem Wissen bereichern werden.  Die Themen erstrecken sich vom Klimawandel in Oberschwaben über die Trinkwasserversorgung, besondere Arten und Lebensräume hin zu Geologie, Kultur-/Naturgeschichte, Weiherwirtschaft und der vielfältigen Bedeutung des Waldes. Hier kommt jede*r auf seine/ ihre Kosten! Ende Juli starten die ersten Führungen. Anmeldungen sind immer bis zum jeweiligen Freitag 12:00 Uhr möglich. 

Das Programm findet in Kooperation mit ForstBW und dem Natur- und Kulturlandschaft Altdorfer Wald e.V. statt.

Den Flyer mit näheren Infos finden Sie hier!

Zur Übersicht