Erfolgreiche Kinder-Aktion auf der Streuobstwiese

28. Oktober 2020

Am 10. Oktober fand eine zweistündige Umweltbildungs-Aktion auf der Streuobstwiese bei der Edith-Stein-Schule statt.

Naturmaterialien als Kunstwerk Foto: Susanne Henning

Trotz ausdauerndem Regen wurden 13 Kinder und Eltern vom vielfältigen Programm rund um die Streuobstwiese überrascht. Alles drehte sich rund um das Motto „Die Streuobstwiese spielend entdecken“. Neben Bewegungsspielen sowie Apfelverkostungen und –verzierungen, wurden Kunstwerke aus Naturmaterialien gebaut und Kleinstlebewesen mithilfe von Lupengläsern betrachtet. So konnten sich die Teilnehmenden mit dem wertvollen und schützenswerten Lebensraum Streuobstwiese vertraut machen. Bei den Kindern und Eltern kam das Angebot bestens an - einer zukünftigen Kinder-Aktion auf der Streuobstwiese steht also nichts mehr im Wege.