Ortsgruppe Ravensburg-Weingarten

Der Klimawandel wartet nicht

24. April 2020 | Klimawandel, Kohle, Naturschutz

Trotz Corona-Beschränkungen rief die Ravensburger „Parents for Future“-Bewegung zu einer kleinen Demonstration am Holzmarkt in Ravensburg auf. Auch der BUND Ravensburg-Weingarten war mit dabei.

Auch Manuel und Anja waren mit einem selbst gebastelten Schild dabei.

Weltweit gab es am Freitag Kundgebungen der „Parents for Future“ Gruppierung. Zwar fanden diese aufgrund der gegebenen Corona-Situation zumeist online statt, doch gab es auch Präsenztreffen. So versammelte sich ein kleiner Rahmen am Holzmarkt in Ravensburg. Mit ausreichend Abstand wurde für die Umsetzung der Klimaziele und den Artenschutz demonstriert. Kreativ gestaltete Plakate stellten die Notwendigkeit der Thematik dar. Zudem konnte man als Zeichen der Solidarität einen bunten Stein auf dem Platz auslegen. Unser BUND Ortsverband war bei der Aktion mit selbst gebastelten Schildern mit dabei.  

Zur Übersicht