Interessante Veranstaltungen von befreundeten Organisationen

Angaben ohne Gewähr. Bitte informieren Sie sich über aktuelle Änderungen bei den jeweiligen Veranstaltern.

• Klimapuzzle in Oberteuringen: Schon mal beim "Klimapuzzle" mitgemacht? Sie wissen nicht, was das ist? Hier gibt es Infos und am 4. Mai, 14:30-17:30 Uhr können Sie sich direkt einbringen.
  • Einige spannende Fortbildungen der Stiftung Naturschutz Pfrungener Ried gibt es in diesem Jahr. Schauen Sie hier mal rein. Zum Beispiel am Samstag, 4. Mai, 9:00-17:00 Uhr mit Wolfgang Decrusch zum Thema: Weiden bestimmen. Alle Infos zum Fortbildungsprogramm finden Sie hier.
  • Vortrag und Klimagespräch im Treffpunkt Nachhaltigkeit mit dem Fokus Klimabildung am Montag, 13.Mai 2024 um 18.00 Uhr im Booky der Stadtbücherei Ravensburg. Es ist keine Anmeldung notwendig.
  • 17. - 26. Mai: Workshop-Woche im Altdorfer Wald: Vorträge, Workshops, gemeinsam Kochen, in Baumhäusern schlafen...das alles und noch viel mehr geht in den Pfingstferien im Altdorfer Wald Klimacamp. Infos hier.
  • Projektschmiede der Stadt Ravensburg am Mittwoch, 05.Juni 2024 um 18.00 Uhr im Kornhaussaal der Stadtbücherei unter dem Motto „Den Wandel mitgestalten“– hier geht’s zur Anmeldung. Es können noch eigene Projekte eingereicht werden – jetzt mit einem Projekt anmelden!
  • Projektschmiede in Berg am Mittwoch, 12.Juni 2024 um 18.30 Uhr rund um den zukünftigen „Berger-Treff“ als Begegnungsort – hier geht’s zur Anmeldung für Mitdenkerinnen und Mitdenker.
  • Stammtisch „live“ der Community4Future mit Open-Space-Format und gemütlichem Ausklang am Dienstag, 25.Juni 2024 um 18.00 Uhr im Kapuziner Kreativzentrum – hier geht’s zur Anmeldung.