Ihre BUND-Mitgliedschaft macht die Umweltbewegung stärker

Telefon (0751) 21451, Telefax (0751) 21483
bund.ravensburg@bund.net

oder direkt beim

BUND Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Mühlbachstraße 2
78315 Radolfzell
bund.bawue@bund.net

Wir senden Ihnen gerne eine Beitrittserklärung zu.

Oder Sie melden sich ganz bequem "online" über die Internetseite unseres Bundesverbandes an.

Empfehlen Sie uns weiter!

Jedes Mitglied zählt! Sprechen Sie Ihre Freunde, Bekannten, Nachbarn, Verwandten oder Kollegen an. Jedes einzelne neue Mitglied bringt uns einen wichtigen Schritt weiter auf der Zielgeraden. Nutzen Sie einfach unser Online-Formular.

Gewinnen Sie persönlich!

Für jedes von Ihnen geworbene neue Mitglied bieten wir Ihnen als Dank einen Einkaufsgutschein für den BUNDladen über 15 Euro.

Werden Sie Mitglied!

Seien Sie dabei! Werden Sie ein "Freund der Erde" und entscheiden Sie sich für eine Mitgliedschaft im BUND. Mit dem BUNDmagazin bleiben Sie als Mitglied auf dem Laufenden über unsere Arbeit, über Naturschutz in Ihrer Region und Umweltpolitik in Berlin und Brüssel. Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie von der Steuer absetzen.

Holen Sie Ihre Familie ins Boot!

Sie sind bereits Mitglied im BUND, haben aber inzwischen geheiratet, eine Lebensgemeinschaft eingetragen oder sind stolze Eltern geworden? Dann wandeln Sie Ihre Einzelmitgliedschaft in eine Familienmitgliedschaft um. Schon ab einem Jahresbeitrag von 65 Euro im Jahr zählen Ihr Partner, Ihre Partnerin und ihre Kinder auch als Mitglieder – mit allen Vorteilen und der gesamten politischen Wirkkraft.

Ihr Kontakt für die Familienmitgliedschaft: Katja Schott, Marina Fuchs, Margitta Greck vom BUND-Mitgliederservice, Tel. 0 30 / 27 58 64-79, mitgliederservice@bund.net.

Der aktuelle Bericht vom BUND-Umwelttreff vom 11. Januar 2018 ist hier herunterzuladen.

Nächste wichtige Termine:

Es findet ein am 15. Januar um 19:00 Uhr im Naturschutzzentrum ein Arbeitstreffen zum "Schussen-Blog" statt - weitere Informationen hier.

Am 20. Januar findet in Berlin die Agrardemonstration 'Wir haben es satt' statt. Informationen zur Berliner Demo finden Sie hier. Parallel dazu gibt es auch in Tübingen eine Demonstration. Treffpunkt: 11:00 Uhr am Marktplatz. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Am Donnerstag den 25.1.2018 findet ein besonderer Vortrag von Dr. Franz Alt zum Thema "Klimakrise, Energiekrise, Flüchtlingskrise – wie alles zusammenhängt und wie aus Krisen Chancen werden" um 19:00 Uhr im Schwörsaal in RV statt. Für das Plakat bitte hier klicken.

Fortbildungsreihe für Natur-, Umwelt- und Erlebnispädagogik

Vom März bis zum November 2018 bietet das Netwerk-Umwelt sechs Fortbildungen an. Für weitere Informationen hier klicken.

Im Naturschutzzentrum Ravensburg steht seit kurzem eine Box für Handyspenden.

Gesammelt werden alte Handys aller Art (nur mit Akku), aber auch Ladekabel.
Teile der Erlöse unterstützen die ökologischen Freiwilligendienste (FÖJ, ÖBFD)

Mitmachprojekte

Die aktuellen Mitmachprojekte können Sie in den Plenumsberichten nachlesen, zu den restlichen Mitmachprojekten geht es hier.