Exkursionsprogramm Altdorfer Wald: Waldbaden

Exkursion

O, daß der Mensch die innere Musik der Natur verstände
und einen Sinn für äußere Harmonie hätte.
Aber er weiß es ja kaum, dass wir zusammen gehören
und keines ohne das andere bestehen kann.

(Novalis)

Die Waldbaden-Exkursion

Eintauchen in die Waldatmosphäre: Wir machen leichte Achtsamkeits- und Entspannungsübungen, lauschen, genießen, schlendern, verweilen, lassen uns neugierig machen und nehmen das, was der Wald uns vor die Füße legt staunend wahr.

Die Exkursion ist für jedes Alter geeignet, eine Strecke von ca. 5 Kilometern sollte möglich sein.

Referentin: Nicole Fleig

Dauer: 3 Stunden

Bitte mitbringen: Wald- und -Wettertaugliche Kleidung (auf jeden Fall lange Hosen und Socken), ggf. Insekten- und Zeckenschutz, eine isolierende Sitzunterlage, ggf. warme Kleidung (wir sind nicht immer in Bewegung), wenn nötig Regenschutz, ein kleines Getränk und ein Snack (Obst, Müsliriegel o.a.).

Kosten: Erwachsene 5 Euro, BUND-Mitglieder frei, Kinder und Jugendliche kostenfrei

Anmeldung erforderlich: Anmeldung bis Freitag, 12:00 Uhr, vor der jeweiligen Veranstaltung an bund.ravensburg(at)bund.net

Mehr Informationen

Startdatum: