Ortsgruppe Ravensburg-Weingarten

Bild: BUND RV

Der BUND Ravensburg-Weingarten feiert 2022 sein 40-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums laden wir alle Aktiven und Freunde des BUND (oder solche, die es werden wollen) zu unserem Jubiläumsfest ein.

Von 15:00-18:00 Uhr gibt es ein Programm für Familien. So freuen wir uns sehr auf das Fräulein Brehm, welches uns auf höchst unterhaltsame Weise heimische bedrohte Tierarten näher bringen wird (Zielgruppe der Theaterstücke sind Kinder ab ca. 8 Jahren!).

Außerdem bieten wir verschiedene Mitmachangebote für Kinder allen Alters an: Spielmobil, Schiffchen bauen am Bach, eine Kräuterführung und wir wollen ein Insektenhotel bauen.

Ab 18:00 Uhr beginnt das gemütliche Beisammensein mit Musik, Tanz, leckerem Essen und dem ein oder anderen Rückblick über 40 Jahre BUND. Den Abend lassen wir ab 22: 00 Uhr im Vinylsalon ausklingen.

Für unser Festle suchen wir noch Helfer*innen für Auf- und Abbau, Betreuung des Familienangebots und Tätigkeiten in der Küche. Bitte melden bei corinna.tonoli(at)bund.net.

Das Fest findet an der Vereinsgaststätte der Gartenfreunde Sonnenbüchel (Dreiländerring 5, 88212 Ravensburg) statt.

Anfahrt:

Parkplätze sind im begrenzten Umfang vor der Kleingartenanlage vorhanden.

Die Enhaltestelle der Stadtbuslinie 3 (Hegaustraße) liegt etwa 5 Laufminuten von der Kleingartenanlage entfernt.

Mit dem Rad ists am schönsten....

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

29. Juli 2022

Enddatum:

29. Juli 2022

Uhrzeit:

ab 15:00 Uhr

Ort:

Vereinsgaststätte der Gartenfreunde Sonnenbüchel (Dreiländerring 5, 88212 Ravensburg

Bundesland:

Baden-Württemberg