Musikalisch imiTIERen

Großer BUND Musikwettbewerb

Wettbewerb: musikalis imiTIERen  (blackbird-1980314_1920)

Musik hilft in schweren Zeiten. Gerade die Musiker*innen werden von der COVID19- Pandemie ausgebremst. Keine Konzerte, erschwerte Proben… Wir vom BUND haben da eine Idee: Ein kleiner Wettbewerb für Menschen – allein oder in Gruppen – die eine musikalische Herausforderung suchen.

Wer kann ein Musikstück darbieten, in dem Tierlaute oder Natur­geräusche eine wichtige Rolle spielen?

Es darf selbst komponiert oder nachgespielt sein, da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Tobt Euch aus und zeigt, welche irren Töne die Natur uns bietet.

Zwei Gewinnchancen warten auf Euch!

1. Chance:  Ratet mit -  Wer oder was wird da imitiert?

Wir werden die Leute raten lassen, was oder wer imitiert wird. Hört genau hin, vermutet, erratet, und schickt uns eine E-Mail mit der Lösung. Nach Beendigung des Wettbewerbs ermitteln wir die Ratekönigin oder den Ratekönig mit den meisten richtigen Antworten und belohnen das "gewiefte" Ohr mit 3 x 1 Kiste Apfel-Mango-Saft.

2. Chance: Werdet Publikumsliebling!

Natürlich sollen auch die Musikantinnen und Musikanten nicht zu kurz kommen. Wenn alle Beiträge, die wir erhalten haben, veröffentlicht wurden, rufen wir zu einer Publikumswertung auf. In welchem Stück wurde die Aufgabe, ein Tier- oder Naturgeräusch zu imitieren, am besten gelöst? Wer hat dafür den besten musikalischen Rahmen gefunden? Die Gewinner erhalten 10 Kisten Apfel- oder Apfel-Mango-Saft und einen "exklusiven" Streuobstler on top für ihr nächstes Vereinsfest oder ihren nächsten Live-Auftritt.

Regeln

• Mitmachen dürfen Gruppen, Bands oder einzeln Musizierende aus den Landkreisen Ravensburg und dem Bodenseekreis.
  • Die Videos dürfen maximal drei Minuten lang sein.
  • Sie müssen bis spätestens 1. Mai 2021 bei uns eingegangen sein.
  • Bitte beachtet die GEMA-Richtlinien!
  • Wer uns ein Video zusendet, erklärt sich damit einverstanden, dass wir diesen Beitrag auf unserer Homepage und unserer Instagram-Seite veröffentlichen. Ihr legt selbst fest, welche Angaben wir dazu veröffentlichen sollen (Vereinsname, Namen des / der Musizierenden, Titel des Musikstücks…).
  • Die Videos werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.
  • Die Videos können per wetransfer oder dropbox an uns geschickt werden.
  • Das Video muss im VLC-Player abspielbar sein

Erste Inspirationen

"Saugut" von Harald "Fuchsi" Fuchsloch. Ui, das ist zu offensichtlich, wer da gesucht wird. Bitte kniffliger!

Noch weitere Fragen?

Odile Danner