Unser Naturschutzzentrum

Unser Domizil, ein Schmuckstück in der Region, verbirgt sich in einem Naturgarten und ist gegenüber dem Katzenlieseles-Turm in der Leonhardstraße doch leicht zu finden. Hier laufen die Fäden zusammen, die von zwei hauptamtlichen Mitarbeitern, den PraktikantInnen, FöJ'lern und den vielen Ehrenamtlichen "gesponnen" werden.

Diplom-Agrarbiologe Ulfried Miller hat als Geschäftsführer alle diese Fäden in der Hand. Seit 1986 ist Umweltberater Günter Tillinger, gelernter Diplom-Agraringenieur, in unserem Naturschutzzentrum tätig.

Eine ganz besondere Stärke unseres Zentrums sind die zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiter, welche sich ganz nach ihren Stärken und Neigungen in Arbeitsgruppen, den "Clubs", oft spontan engagieren.

Das Zentrum ist ein willkommener Treff mit anderen Organisationen aus dem Umweltbereich. Der Naturschutzbund (NABU) trifft sich hier regelmäßig.

Der aktuelle Bericht vom BUND-Umwelttreff vom 14. September 2017 ist hier herunterzuladen.

---

Passend zur baldigen Wahl: Die Online-Aktion der Kampagne "Raus aus der Massentierhaltung": www.klasse-statt-masse.net

---

Nächste wichtige Termine:

Do. 14. September: BUND-Umwelttreff, 20 Uhr im Naturschutzzentrum, Leonhardstraße 1, Ravensburg. Thema Luftreinhalteplan Ravensburg.

Sa. 7. Oktober: BUND-Streuobstaktionstag, ab 14:30 Uhr Streuobstwiese bei Edith-Stein-Schule in Ravensburg.

Mitmachprojekte

Die aktuellen Mitmachprojekte können Sie in den Plenumsberichten nachlesen, zu den restlichen Mitmachprojekten geht es hier.