Althandyrecycling - Eine Initiative von:

Altes Handy - zu schade für den Müll

Haben Sie ein gebrauchtes Handy im Schrank liegen? 72 Millionen alte Handys liegen in den Schubladen der Deutschen. Das BUND-Naturschutzzentrum in Ravensburg ruft Sie im Namen von Deutsche Umwelthilfe und Telekom Deutschland dazu auf, Ihr altes Mobiltelefon zurück zu geben und so wertvollen Rohstoffen ein neues Leben zu schenken.

Damit helfen Sie der Umwelt dreifach: Schwermetalle und andere Schadstoffe landen nicht auf der Deponie oder in der Schlacke der Müllöfen, wertvolle Rohstoffe können zu neuen Produkten werden.

Das BUND-Naturschutzzentrum in Ravensburg ist eingetragene Sammelstelle und trägt somit zum Recycling der Handys bei.

Flyer zum Handyrecycling der DUH

Der aktuelle Bericht vom BUND-Umwelttreff vom 14. September 2017 ist hier herunterzuladen.

---

Passend zur baldigen Wahl: Die Online-Aktion der Kampagne "Raus aus der Massentierhaltung": www.klasse-statt-masse.net

---

Nächste wichtige Termine:

Do. 14. September: BUND-Umwelttreff, 20 Uhr im Naturschutzzentrum, Leonhardstraße 1, Ravensburg. Thema Luftreinhalteplan Ravensburg.

Sa. 7. Oktober: BUND-Streuobstaktionstag, ab 14:30 Uhr Streuobstwiese bei Edith-Stein-Schule in Ravensburg.

Mitmachprojekte

Die aktuellen Mitmachprojekte können Sie in den Plenumsberichten nachlesen, zu den restlichen Mitmachprojekten geht es hier.