Windkraft im Altdorfer Wald bewegt derzeit viele unserer Mitglieder und Ehrenamtlichen. Wir und andere regionale Naturschutzverbände machen uns seit Monaten Gedanken dazu. Diese wollen wir gerne mit Ihnen bei einem verbandsinternen Informations- und Diskussionsabend besprechen, zu dem wir mit dieser E-Mail herzlich einladen.

Bitte sehen Sie sich diesen Infobrief in der Online-Version an, da Sie nur so problemlos unsere hinterlegten Dokumente und Links öffnen können. Für die Online-Version klicken Sie auf den Text oberhalb der Mail: "Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier."

Windkraft im Altdorfer Wald

Einladung zum verbandsinternen Informations- und Diskussionsabend

Die Umweltverbände BUND, NABU, LNV und Arbeitsgemeinschaft Fledermausschutz Baden-Württemberg e.V. (AgF) laden Ihre Mitglieder herzlich zu einer verbandsinternen Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Thema Windenergie im Altdorfer Wald ein.

Wann? Dienstag, der 17.Oktober 2023 um 19:00 Uhr
Wo? Festsaal des ev. Martin-Luther-Gemeindehaus, Abt-Hyller-Str. 17, 88250 Weingarten

Geplante Kurzvorträge

• Warum Windkraft? Warum im Süden? Warum im Wald? (NABU-Landesverband, Andrea Molkenthin-Kessler)
  • Regionalplanung (Energie) und die Einbindung der Naturschutzverbände (Ulfried Miller & Maike Hauser, BUND)
  • Unsere Gespräche mit Investoren und Planern (Sabine Brandt, NABU)
  • Vorschlag von BUND und NABU für den Altdorfer Wald – Gebietskulisse und Naturschutz im Wald (Dr. Ingo Maier NABU und AGF & Georg Heine, NABU)

An den etwa einstündigen Vortragsteil schließen sich Fragerunden und eine Diskussion an, die vom Dialogforum „Energiewende und Naturschutz“ moderiert wird.

Zur besseren Planung ist eine Anmeldung zur Veranstaltung erwünscht

Kontakt für Rückfragen und weitere Informationen:

BUND-Geschäftsstelle Ravensburg, Leonhardstraße 1, 88212 Ravensburg, 0751/21451

Maike Hauser, maike.hauser@bund.net // Ulfried Miller, ulfried.miller@bund.net