Mitmachprojekte

Bist Du älter als 13 Jahre? Dann sind unsere Umwelt-Kindergruppen sicherlich nicht mehr so spannend für Dich. Wenn Du Dich trotzdem im Naturschutz engagieren möchtest, bieten wir Dir folgende Möglichkeiten:

Praktikum oder ein Freiwilliges Ökologisches Jahr im Naturschutzzentrum

Mithilfe bei Infoständen zum Streuobstsaft und zu erneuerbaren Energien

Mithilfe beim Pflanzen von Bäumen und Hecken, beim Bau und der Betreuung von Krötenzäunen

Betreuung einer Umweltkindergruppe oder von Naturerlebnis-Geburtstagen (Mindestalter 18, Vergütung möglich)

Oder mach bei unserer Jugendgruppe vom BUND Ravensburg-Weingarten mit.
Außerdem sind wir gerade dabei, eine neue BUNDjugend Gruppe auf die Beine zustellen! Zur BUNDjugend-Website geht´s hier.

Melde Dich doch einfach beim BUND in der Leonhardstraße 1 in Ravensburg oder schau dort im Naturschutzzentrum vorbei. Vielleicht ist gerade ein(e) nette(r) Praktikant(in) da und kann Dich informieren.

Der aktuelle Bericht vom BUND-Umwelttreff vom 12. Juli 2018 ist hier zum Download.

Wir stellen vor:

Unser neues Schulprojekt "Ökofairer Konsum mit Genuss und wenig Müll"