Immer auf dem neuesten Stand - unser Newsletter

Jeden Monat stellen wir einen Newsletter zusammen, der über unsere aktuelle Arbeit, wichtige Termine und Veranstaltungen informiert. Wenn Sie diesen kostenlosen Service nutzen möchten dann senden Sie uns eine Mail an: bund.ravensburg@bund.net

Wir behandeln Ihre Daten streng vertraulich und geben diese nicht an Dritte weiter.

Unseren aktuellen Newsletter finden Sie hier.

Der aktuelle Bericht vom BUND-Umwelttreff vom 17. Mai 2018 ist hier zum Download.

---

Am 25. Januar 2018 hielt Dr. Franz Alt einen Vortrag zum Thema 'Klimakrise, Energiekrise, Flüchtlingskrise - wie alles mit allem zusammenhängt und wie aus Krisen Chancen entstehen'. Einen Bericht von Dr. Ulrich Walz zum Vortrag finden Sie hier. Der Vortrag wurde aufgezeichnet und steht Ihnen hier auf YouTube zur Verfügung.

Nächste wichtige Termine:

Der "Blog für Oberschwaben" ist im Aufbau - haben sie Lust, unsere Region journalistisch zu stärken und spannende Texte zu verfassen? Dann machen sie gerne mit. Bei Fragen: manuel.schiffer@bund-ravensburg.de

---

Der Tag der Artenvielfalt wird am 16. Juni stattfinden - mehr Infos unter Termine.

Fortbildungsreihe für Natur-, Umwelt- und Erlebnispädagogik

Vom März bis zum November 2018 bietet das Netwerk-Umwelt sechs Fortbildungen an. Für weitere Informationen hier klicken.

---

Im Naturschutzzentrum Ravensburg steht seit kurzem eine Box für Handyspenden.

Gesammelt werden alte Handys aller Art (nur mit Akku ), aber auch Ladekabel.
Teile der Erlöse unterstützen die ökologischen Freiwilligendienste (FÖJ, ÖBFD)

Mitmachprojekte

Die aktuellen Mitmachprojekte können Sie in den Plenumsberichten nachlesen, zu den restlichen Mitmachprojekten geht es hier.